Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Herzlich willkommen zu DL5PDs Internet-Präsenz

Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau.

Als neuestes Projekt (03.08.2016) möchte ich hier die Dokumentation zu meinem „Morse-Man“ vorstellen.

Hier möchte ich zuerst einmal gerne meine Erfahrungen mit dem L-SDR, insbesondere im Zusammenspiel unter dem Betriebssystem Linux wiedergeben, da die Informationen hierzu entweder gar nicht oder nur spärlich verfügbar sind. Zusätzlich gibt es noch einige Tipps und Tricks zu der SDR-Software Linrad, die ich mir in mühevoller Kleinarbeit zusammengesucht habe.

Desweiteren möchte ich hier meine Python-Transceiver-Steuerung mit dem Namen „Mini-Rig-Control“ vorstellen, welche zuerst eine reine Konsolenanwendung war und sich mittlerweile mit einer kleinen grafischen Oberfläche präsentiert.

Doch jetzt wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

Projekt: Morse-Man (Arduino)

Der Lima - SDR unter Linux

Python Transceiver Steuerung - Mini-Rig-Control -

Impressum

Noch ein kurzes Wort zur Navigation innerhalb dieses Wikis: Ihr kommt jederzeit wieder auf die Startseite des Wikis, in dem Ihr auf die Überschrift „DL5PDs Info Seiten oder die Grafik daneben klickt“. Innerhalb der einzelnen Unterthemen steht Euch eine Navigation in Form eines Inhaltsverzeichnisses rechts oben zur Verfügung.

start.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/03 21:38 von dl5pd