Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lsdr

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
lsdr [2013/12/22 12:23]
dl5pd [Digitaler Radioempfang mit der Software DREAM]
lsdr [2016/07/30 12:07]
dl5pd [Testscript von DL5PD]
Zeile 77: Zeile 77:
  
 ===== Testscript von DL5PD ===== ===== Testscript von DL5PD =====
-Aufbauend auf das Steuerprogramm habe ich ein Script geschrieben,​ welches die verschiedenen Prüfschritte gemäß der Aufbauanleitung des L-SDR durchläuft.+<del>Aufbauend auf das Steuerprogramm habe ich ein Script geschrieben,​ welches die verschiedenen Prüfschritte gemäß der Aufbauanleitung des L-SDR durchläuft.
 Das Script kann unter folgendem Link heruntergeladen werden, die aktuelle Version heißt: 2012-06-03. Das Script kann unter folgendem Link heruntergeladen werden, die aktuelle Version heißt: 2012-06-03.
 http://​www.mydarc.de/​dl5pd/​progs/​lsdr-test.sh http://​www.mydarc.de/​dl5pd/​progs/​lsdr-test.sh
Zeile 85: Zeile 85:
  
 Angenommen, die Datei liegt im Heimatverzeichnis,​ so kann sie nun mit folgendem Befehl aufgerufen werden: Angenommen, die Datei liegt im Heimatverzeichnis,​ so kann sie nun mit folgendem Befehl aufgerufen werden:
-''​~/​lsdr-test.sh''​+''​~/​lsdr-test.sh''​</​del>​ 
 + 
 +Durch Umbaumaßnahmen auf den Seiten ist das Testscript zur Zeit nicht auffindbar. Sobald es wieder auftaucht, wird es an dieser Stelle wieder eine Beschreibung und den Link dazu geben.
  
 ===== Linrad - Die Empfangssoftware mit dem L-SDR ===== ===== Linrad - Die Empfangssoftware mit dem L-SDR =====
Zeile 173: Zeile 175:
  
 Bitte beachten: In der DREAM-Software kann man unter dem Menü View - Evaluation Dialog das Eingangssignal beobachten und die verschiedenen Stufen, die DREAM benötigt, um einen Empfang herstellen zu können. Hier ist es wichtig, dass alle 6 Punkte grün leuchten, ansonsten gibt es sehr wahrscheinlich gar keinen, und wenn doch, nur abgehackten Empfang. Bitte beachten: In der DREAM-Software kann man unter dem Menü View - Evaluation Dialog das Eingangssignal beobachten und die verschiedenen Stufen, die DREAM benötigt, um einen Empfang herstellen zu können. Hier ist es wichtig, dass alle 6 Punkte grün leuchten, ansonsten gibt es sehr wahrscheinlich gar keinen, und wenn doch, nur abgehackten Empfang.
- 
-Da ja Bilder mehr sagen als 1000 Worte, nachfolgend ein Screenshot mit mehreren DREAM-Menüs und einem Konsolen-Ausschnitt:​ 
- 
-Empfang DRM-BBC 
  
 Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und einen ungetrübten digitalen Radioempfang. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und einen ungetrübten digitalen Radioempfang.
  
lsdr.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/30 12:07 von dl5pd